Mitglied werden
twixter / stock.adobe.com
06.05.2021 | Veranstaltungen

DGMK/ÖGEW Frühjahrstagung 2021 | Erstmalig in ihrer Geschichte als digitale Konferenz

Die diesjährige DGMK/ÖGEW Frühjahrstagung war ein einmaliges Event. Einmalig, weil sie erstmalig in ihrer Geschichte als digitale Konferenz durchgeführt wurde und besonders durch die Vielfalt an technischen & nicht-technischen sowie nationalen & internationalen Beiträgen.    

‚Energy Transition‘ stand im Fokus unseres wissenschaftlichen Programms. 311 Teilnehmer aus Wissenschaft und Industrie bekamen die Möglichkeit, 40 spannende und inspirierende Vorträge und 27 technische Posterbeiträge zu verschiedensten Disziplinen aus dem Bereichen der Geothermie, Untertagespeichertechnik und Energiespeicherung/Wasserstoff zu folgen. Technisch versierte Beiträge zu Bohrtechnik, Produktion, Lagerstättentechnik und den Geowissenschaften haben das Programm abgerundet. Erstmalig wurde mit großem Zuspruch der Vortragsblock ‚Wissenstransfer‘ angeboten. Die Frage wohin und wie sich die klassischen E&P Studiengängen entwickeln müssen waren genauso Thema wie Fragestellungen rund um die zukünftige Arbeitsmodelle. Das Abstract Band fasst alle Beiträge der diesjährigen Frühjahrstagung zusammen und steht auf der DGMK-Webseite zum Download bereit.

Neu im Repertoire waren drei Topic Rooms zu den Themen ‚Energy Transition – How to find integrated solutions‘ des DGMK Womens Network, dem ‚GS SPE Exploration Game‘ und der ‚Energy Reinvented Community‘, hier konnten die Teilnehmer fesselnden Rednerinnen folgen und mitdiskutieren. Einmalig war auch unsere diesjährige Tagungsdokumentation -  ein grafic recording, das visuell die Impressionen der digitalen Konferenz widerspiegelt.  

Für die großzügige Unterstützung möchten wir nochmals unseren Sponsoren danken! Zusammen haben wir eine erfolgreiche, abwechslungsreiche und inspirierende Veranstaltung realisiert.  

Wir freuen uns auf die kommende DGMK/ÖGEW Frühjahrtagung 2022, die am 06.04-07.04.2022 in Celle stattfinden wird! Es wird ein interessantes und vielseitiges wissenschaftliches Programm geben, den Austausch mit Austellern und viele, viele Gespräche – versprochen!