Mitglied werden
16.09.2019 | Veranstaltungen

1st DGMK/KIT Reservoir Days in Leinsweiler veranstaltet

Am 3. und 4. September 2019 luden der DGMK-Fachausschuss Edölgeologie und das Institut für Angewandte Geowissenschaften des KIT zu den 1st DGMK/KIT Reservoir Days nach Leinsweiler nahe Landau ein.

Thema der Reservoir Days war die Reservoirqualität klastischer Sedimentgesteine mit regionalem Schwerpunkt auf das südwestdeutsche Buntsandstein-Reservoir. Daneben wurden aber auch das bisher wenig explorierte Rotliegende im Untergrund des Oberrheingrabens, der Buntsandstein im Norddeutschen Becken und Methoden der Petrographie und Diagenese-Modellierung vorgestellt.

Die Teilnehmer waren sich darin einig, dass die Reservoir Days unbedingt fortgesetzt werden sollen. Wir freuen uns bereits auf die Organisation der Folgeveranstaltung gemeinsam mit dem Fachausschuss Erdölgeologie und dem KIT!