Mitglied werden
shutterstock / metamorworks;

She Drives Energy - Studienpreis 2023

Der She Drives Energy - Studienpreis wurde ins Leben gerufen, um besondere Leistungen junger Frauen anzuerkennen. Wir fördern damit Beiträge zu der nachhaltigen Entwicklung der Energiebranche.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist für Mitglieder von She Drives Energy geöffnet. Die Mitgliedschaft bei She Drives Energy ist kostenfrei. Sie können sich hier anmelden.

Wir freuen uns auf die Einsendung von Abschlussarbeiten im wissenschaftlich/ technischen Bereich, wobei die Benotung im Jahr 2023 abgeschlossen sein muss. Es können Bachelor- und Masterarbeiten eingereicht werden. Eine Jury aus Mitgliedern des Netzwerkes aus Industrie und Forschung bewertet die eingereichten Arbeiten.

Bewerbungsunterlagen

Interessierte können ihre Bewerbung inlusive der vollständigen Abschlussarbeit und einer Erläuterung des Bezuges der Arbeit zum Preis als PDF-Datei in deutscher oder englischer Sprache an shedrivesenergy@dgmk.de senden.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31.01.2024.

Preisverleihung

Der Preis ist mit 500 € dotiert. Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der DGMK/ ÖGEW Frühjahrstagung 2024. Dort ist zudem ein Slot für die Preisträgerin vorgesehen, um in einem kurzen Beitrag über ihre Arbeit zu berichten.

Kontakt

Dr. Gesa Netzeband
+49 4063900421
gesa.netzeband@dgmk.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!