Mitglied werden
MoiraM/shutterstock.com
08.11.2018 | DGMK-News

DGMK-Mitglieder wählen neuen Vorstand

Die Mitglieder der DGMK haben im Rahmen der Mitgliederversammlung am 7. November die Mitglieder des Vorstandes und des Wissenschaftlichen Beirates gewählt. Die Amtszeiten der Vorstandsmitglieder Thomas Rappuhn, Dr. Ties Tiessen, Prof. Dr. Stefan Ernst, Hans Hermann Andreae und Eva Bednarik enden zum 31. Dezember 2018. Ebenso enden die Amtszeiten von Teilen des Wissenschaftlichen Beirats.

Herr Dirk Warzecha wird ab 1. Januar 2019 die Nachfolge von Herrn Thomas Rappuhn als Vorsitzender des DGMK Vorstandes antreten. Auf Herrn Dr. Ties Tiessen folgt Herr Dr. Dirk Elvermann als Schatzmeister.

Ebenfalls neu gewählt wurden die Leiter der Fachbereiche Aufsuchung und Gewinnung sowie Verarbeitung und Anwendung. Herr Jens-Christian Senger wird auf Herrn Hans Hermann Andreae folgen, der den Fachbereich Aufsuchung und Gewinnung über die letzten vier Jahre geleitet hat. Herr Jens Müller-Belau übernimmt den Fachbereich Verarbeitung und Anwendung von Frau Eva Bednarik. Beide Fachbereichsleiter werden in dieser Funktion auch Mitglieder des Vorstandes. Herr Prof. Dr. Stefan Ernst wurde als Leiter des Fachbereichs Petrochemie wiedergewählt.

Herr Thomas Rappuhn wurde neu in den Wissenschaftlichen Beirat gewählt. Die bestehenden Mitglieder des Beirates wurden durch die anwesenden Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt.