Join Now
10.11.2021 | DGMK-News, Ehrungen und Preise

Carl-Zerbe Prize for Dr. Thomas Seidensticker

Am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Ordentlichen Mitgliederversammlung der DGMK wurde der Carl-Zerbe Preis an Herrn Dr. Thomas Seidensticker verliehen. DGMK Vorstand Jens Müller-Belau hielt eine mitreißende Laudatio und überreichte dann dem Preisträger die Urkunde für seine herausragenden Arbeiten auf dem Gebiet der Funktionalisierung und Transformation biogener Grundstoffe mittels homogener Katalyse und ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Anschließend hielt Dr. Seidensticker einen Vortrag zum Thema ‘Homogeneously Catalyzed Functionalization of Renewables: Rediscovery’. Er überzeugte das Publikum mit seinem ausgezeichneten Fachwissen und seiner charmanten Leichtigkeit, komplexe Sachverhalte darzustellen.

Auch DGMK Geschäftsführerin Gesa Netzeband war begeistert: “Wir freuen uns sehr, Thomas Seidensticker in die Reihe der Carl Zerbe Preisträger aufzunehmen!”

 

Jens Müller-Belau und Dr. Thomas Seidensticker

Dr. Gesa Netzeband und Dr. Thomas Seidensticker